Prof. Dr. Andrew Ullmann

Dem Hammelsprung auf der Spur.

Zuschüsse für Klassenfahrten nach Berlin.

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit! Gerade die deutsche Geschichte zeigt, dass sie mit keiner Ewigkeitsgarantie ausgestattet ist. Daher müssen wir sie jeden Tag leben und verteidigen. Grundlegend dafür ist, zu verstehen wie Demokratie funktioniert und junge Menschen zu motivieren, sie aktiv mitzugestalten.  

Vor diesem Hintergrund freue ich mich, dass ich als Abgeordneter des Deutschen Bundestages Schulklassen aus meinem Wahlkreis Zuschüsse für Klassenfahrten nach Berlin anbieten kann. Im Rahmen dessen, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einmalige Einblicke hinter die Kulissen des Parlaments, bekommen aus erster Hand Informationen zum Alltag eines Abgeordneten und erfahren natürlich auch, was es mit dem Hammelsprung auf sich hat.  

 

 

Fahrtkostenzuschuss durch Abgeordnete

Der Deutsche Bundestag bietet Fahrkostenzuschüsse für Klassenfahrten an. Jeder Abgeordnete kann pro Jahr 230 Zuschüsse für einen Berlinbesuch vergeben. Bei Interesse können Schulklassen (Mindestalter 15 Jahre) sich direkt an einen Abgeordneten des jeweiligen Wahlkreises wenden und formlos um Unterstützung anfragen.    

 

Bitte wenden Sie sich an:  

Andrew Ullmann  

Pleicherkirchplatz 15 

97070 Würzburg  

Telefon: +49 931 40707020 

Fax: +49 931 40707023   

andrew.ullmann.wk@bundestag.de 

 

Mehr Informationen unter: https://www.bundestag.de/besuche/fuehrung/besuchaufeinladungeinesabgeordneten/einladung/245002